Lina Rischer

Photo

Lina Rischer

Gassigehen & Hundebetreuung

  • München
  • Aktualisiert vor 8 Monaten

Beschreibung

Ich bin Lina, 31, und beim Kontakt mit Hunden geht mir seit jeher das Herz auf. In der Begegnung mit Hunden bekommt man ein klares Verständnis von sich selbst in der Interaktion mit anderen Lebewesen und den Dingen, die wirklich zählen im Leben: non-verbale Kommunikation, Achtsamkeit und Feingefühl , Vertrauen und bewusster Wahrnehmung vom „jetzt und hier“. Und, nicht zu vergessen: Freude, Fröhlichkeit und Verspieltheit im Alltag. Durch meine Tätigkeiten in diversen Berufen in Recruiting und Personalwesen gehört es für mich zum Alltag, mit Menschen zu kommunizieren und interagieren und ihre Bedürfnisse in einem größeren Kontext zu erfassen und zu verstehen. Auch in der Arbeit mit Hunden ist es essentiell, auf den Menschen und seine Beziehung zum Hund einzugehen, sie zu verstehen und klare Kommunikation zwischen Mensch und Hund zu ermöglichen. Um Herz und Kopf in meinem beruflichen Alltag zu verbinden und meine Tierliebe zum Beruf zu machen, habe ich mich vor einer Weile entschieden, eine Ausbildung zum Hundetrainer zu absolvieren. Seit April 2017 bin ich Auszubildende Hundetrainerin in der Hundeschule „Freude am Hund“ in München. Außerdem besuche ich wöchentlich das Münchner Tierheim und gehe dort regelmäßig mit den Hunden spazieren. Ich freue mich auf zahlreiche Interaktionen, Kontakte und Möglichkeiten der Zusammenarbeit.


Ort


Ausbildung

  • 04/2017 - 03/18
    Hundetrainer at Hundeschule "Freude am Hund" München